Was ist der Sweet Spot beim Pricing auf Amazon?

Veröffentlicht am:

27.09.2024

🤔 Wie finde ich den "richtigen" Preis für meine Produkte auf Amazon?

😱 Wie kann ich verhindern, dass meine Angebote aufgrund von Preisfehlern von Amazon gesperrt werden?

Während der Planung der Video-Serie hatte ich mich auf LinkedIn umgehört, welche Themen im Amazon-Kontext interessant wären. Das richtige Pricing auf Amazon war eines der Themen, die angefragt wurden. Auch beim Pricing geht es für mich hauptsächlich darum, die Fundamentals richtig zu machen, also a) die eigenen Kosten zu kennen und b) durch einen sinnvollen Abgleich mit dem Markt einen plausiblen Preispunkt zu definieren. Im Zweifel lieber zu hoch als zu niedrig starten und auch genug Platz für Discounts, vor allem am PrimeDay, lassen 😉.

Weitere Tipps, Erfahrungen und vor allem auch was besonders Markeninhaber mit mehreren Online-Channels beachten müssen, kannst du im Video sehen.

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35 + Jahre

Growth Erfahrung

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Pirmin Rehm

Gründer & Geschäftsführer

Lucas ist ein erfahrener Marketing Experte, der vor altitude mehrere Chief Marketing Officer bzw. Director of Marketing Positionen bekleidet hat. Er war u.a. tätig für Unternehmen wie Auto1 Group, DrSmile und Bloomy Days. Seine Expertise liegt in der Verbindung von daten-getriebenem Marketing und der strategischen Marken-Ausrichtung.