Unsere
Methodik
Der bewährte Wachstumsprozess für Ihrem Erfolg auf Amazon
Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung arbeiten wir mit einer bewährten Methodik die sich aus dem praktischen Wissen als Amazon Seller sowie Amazon-internen Best Practices zusammensetzt.
altitude
Wachstumshebel
altitude
Wachstumsprozess
Wachstumsniveau
6 Hebel für garantierten Erfolg
Amazon ist ein komplexes und kompetitives Ökosystem. Für sicheren, nachhaltigen und vor allem profitablen Erfolg muss der Amazon Marktplatz daher ganzheitlich mit einer bewährten Methodik bearbeitet werden. Dies gewährleisten wir mit unseren 6 Wachstumshebeln.
Strategie & Beratung
Wir wissen, dass nachhaltiger Erfolg auf Amazon nur möglich ist wenn man den Marktplatz in seiner Tiefe versteht und der eigene Markenauftritt ganzheitlich darauf eingestellt wird. Diese ganzheitliche Strategie entwickeln wir für Sie und berücksichtigen dabei nicht nur Ihren Markt und Ihre Konkurrenten sondern auch Amazon-spezifische Wachstumsmöglichkeiten, operative Optimierungen und geographische Expansion.
Account Management
Als Experten für den Amazon Marktplatz betreuen wir Ihren Account professionell von A-Z. Sie müssen intern hierfür keine weiteren Resourcen aufbauen und wir arbeiten eng mit Ihren bestehenden Teams zusammen um Amazon als vollintegrierten Kanal in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Dadurch können wir reibungslose Abläufe sicherstellen und Ihr Team sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren.
PPC Marketing
Mit unserem Expertenwissen und durch unsere langjährige Erfahrung stellen wir Ihr Amazon Marketing auf Best Practice Niveau auf. Hierbei berücksichtigen wir Ihre individuellen Budgets und optimieren für effizientes Wachstum sowie die optimale Sichtbarkeit Ihrer Marke.
Demand Side Platform (DSP)
Neben den Marketingmöglichkeiten die Amazon allen Sellern im Self Serivce zur Verfügung stellt, bieten wir Ihnen darüber hinaus noch Zugriff auf die Amazon Demand Side Platform (DSP). Darüber erschließen sich für Ihre Marke neue und bisher meist ungenutzte Marketingformate und Targetingmöglichkeiten. Die Reichweite der Amazon DSP übertrifft die von Sponsored Products/Brands/Display deutlich und erschließt so enorme Potentiale.
Reporting & Planung
Kaum ein Unternehmen ist so konsequent datengetrieben wie Amazon. Diesen Anspruch sowie die Amazon-internen Methoden haben wir auch bei altitude marketplaces übernommen. Wir setzen hierfür führende Amazon Tools und selbstentwickelnde Strukturen ein um Ihnen stets aussagekräftige Daten zur Verfügung zustellen. Basierend auf dieser Datenbasis leiten wir gezielte Maßnahmen ab um Ihren Markenauftritt kontinuierlich zu optimieren und stetiges Wachstum sicherzustellen.
Content & Conversion
Amazon Kunden erwarten ein spezifisches Einkaufserlebnis. Erfolg auf Amazon ist somit nur möglich, wenn der eigene Markenauftritt individuell auf das Amazon Einkaufserlebnis abgestimmt ist. Durch individualisierte Produktbilder, SEO Optimierung, Premium A+ Content und einen markengetreuen Brand Store stellen wir Ihre Marke optimal auf die Ansprache von Amazon Kunden ein und sichern somit Ihren Erfolg.
Wachstum ohne Qualitätsverlust
Wir legen bei allem, was wir tun, großen Wert auf Qualität. Um das auch in komplexen Wachstumsprojekten zu gewährleisten, nutzen wir unser RSD Quality Framework – übersetzt in etwa wiederholbare, systematische und datenbasierte Qualitätssicherung.
Wiederholbarkeit
Wachstumskonzepte und -initiativen sollten so konzipiert sein, dass sie wiederholt werden können. Das stellt sicher, dass sie auch in Zukunft erfolgreich sind. Dies kann durch modulare oder skalierbare Lösungen erreicht werden, die flexibel angepasst oder erweitert werden können.
Systematik
Wachstumskonzepte und -initiativen sollten auf einem systematischen Ansatz basieren, um sicherzustellen, dass sie alle wichtigen Faktoren berücksichtigen. Dies kann erreicht werden, indem man einen klaren Prozess oder Rahmen entwickelt, der alle Schritte vom Zieldefinition bis zur Umsetzung abdeckt.
Datenorientierung
Wachstumskonzepte und -initiativen sollten auf Daten basieren, um sicherzustellen, dass sie fundiert sind und zu den gewünschten Ergebnissen führen. Dies kann erreicht werden, indem man Daten aus verschiedenen Quellen wie Kundenbefragungen und Marktforschung sammelt und analysiert.